Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

http://www.schaeferhof-maintal.de/images/Stall.jpg

Herzlich Willkommen auf der Informationsseite des Western und Distanzreiter Main-Kinzig e.V.
Viel Spaß beim Stöbern!

Vereinsgeschichte: 

Am 15. Februar 1986 wurde der Verein, Wander- und Distanzreiter Mittelbuchen e.V., als Nachfolger der Reitgemeinschaft Harbacher Hof gegründet. Die Gründungsmitglieder Ingeborg Harbach, Regina Dückhardt und Ulrike Müller sind noch heute im Vorstand des Vereins tätig. Das Veranstaltungsspektrum war jahrelang breit gefächert.

Die Distanzreitveranstaltungen „Frühlingsspur zur Ronneburg“, „Chicken-Hill-Drive“ und „Hühnerberg-Distanz“ erfreuten sich immer besonders großer Beliebtheit. Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Reiterrallyes und viele Lehrgänge wurden angeboten. Heute beschränkt sich der Verein auf 1-2 Lehrgänge im Jahr, um die Jugend zu fördern, aber auch um interessierten Erwachsenen die Möglichkeit zu geben immer etwas dazu zu lernen.

Jährlich finden vielfältige Veranstaltungen, wie eine Reiter-Rallye, ein Sommerfest, gemeinsame Wanderritte und eine abschließende jährliche Weihnachtsfeier, statt.

Viele Freizeit- und Westernreiter schlossen sich dem Reitverein an, um ihn erfolgreich auf Distanzen, Reiterrallyes und Westernturnieren zu repräsentieren. Daraufhin änderte der Verein 2009 seinen Namen in "Western- und Distanzreiter Mittelbuchen e.V." 2015 wurde dieser nochmal auf "Western- und Distanzreiter Main-Kinzig e.V." geändert, da viele Mitglieder im Main-Kinzig Kreis ansässig sind und um nicht mehr ortsgebunden zu sein.

Heute umfasst der Verein an die 70 Mitglieder und freut sich über weiteren Zuwachs.